Test – Klasse unterwegs

100 Testfahrer-Klassen gesucht

Tolle Angebote für außerschulisches Lernen

Das Schuljahr ist angelaufen. Wir können uns gut vorstellen, dass es in der nach wie vor angespannten Lage für viele Klassen jetzt vor allem heißt, sich wieder zusammenzufinden und gemeinsam eine produktive Lernatmosphäre herzustellen. Dafür können Wandertage, Schulausflüge, Tagesexkursionen und Projekttage eine gute Hilfe sein: als Ausgleich zum digitalen Lernen, als wichtige Erfahrung des Miteinanders und der Teambildung, als Teil einer zukunftsorientierten Mobilitätserziehung.

 

Aktuell suchen wir bis zu 100 Schulklassen, die möglichst noch in diesem Jahr einen „Klasse unterwegs“-Lernort ihrer Wahl besuchen und zu diesem Tagesausflug eine qualifizierte Rückmeldung geben. Das können Texte und Fotos sein, aber gerne auch kurze Videostatements.

 

Die Fahrt für die ausgewählten Testfahrer-Schulklassen ist kostenfrei. Die Ticketgutscheine sind 12 Monate lang einlösbar.

 

Anmeldung bitte an klasseunterwegs@querverbindungen.de mit Angabe von Schulname, Ansprechpartner (mit E-Mailadresse und Mobiltelefonnr.), Klassenstufe, Schülerzahl, Wunschziel und Wunschtermin. Angemeldete Klassen erhalten kurzfristig eine Rückmeldung mit allen Details zum Ablauf der Testfahrer-Tour. 

 

Hier können Sie weitere Informationen als PDF runterladen.