© Ina Tanneberger, Libertasschule Löwenberg

Erlebnisbericht 16.11.2021

Wandertag zur Stadtbibliothek Oranienburg

Am 16.11.2021 machte sich die 24-köpfige Klasse 2a mit ihrer Lehrerin sowie einer Begleitperson auf den Weg von der Schule in Löwenberg zur Stadtbibliothek nach Oranienburg.

Bei kaltem und nebligen Novemberwetter erreichten wir in aller Frühe per Bus den Bahnhof Neulöwenberg, wo wir erst einmal frühstückten. Als der Zug kam und wir einstiegen, war die Vorfreude auf die Zugfahrt groß. Alles lief reibungslos und so stiegen wir am Bahnhof Oranienburg pünktlich und aufgewärmt wieder aus, wo wir noch einen kleinen Fußmarsch zur Stadtbibliothek hinter uns brachten.

Dort angekommen, bekamen wir eine Einweisung in die Bibliothek, nahmen danach noch an deinem interaktiven Quiz teil und durften anschließend die Bibliothek auf eigene Faust erkunden, in den Medien stöbern und uns anschließend sogar etwas ausleihen.

Am späten Vormittag legten wir wieder unseren Fußweg zum Bahnhof zurück und stiegen dann erneut in den Zug ein, welcher dieses Mal wesentlich voller war, so dass wir erst einmal für alle Kinder Sitzplätze finden mussten. Zurück am Bahnhof Neulöwenberg, brachte uns der Bus noch zur Schule und so beendeten wir glücklich und zufrieden unseren Wandertag.

Danke an die DB für diesen schönen Tag und die spannenden Bahnfahrten!

Impressionen von diesem Ausflug