© Sandra Mielenz, Schule mit sonderpädagogischem Schwerpunkt "geistige Entwicklung", Schwedt

Erlebnisbericht 26.04.2022

Dem Zugführer einmal „über die Schulter schauen“

Klasse 2b der Schule mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ in Schwedt (6 Schüler und 5 Betreuungskräfte)
Lehrkräfte: Mielenz, Laubmeyer

Fahrtbeschreibung: Fahrt mit dem Zug von Schwedt/Oder Hauptbahnhof nach Angermünde, Besuch des Tierparks mit einer klasseninternen Führung durch die Vorsitzende des Tierparkfördervereins und Rückfahrt von Angermünde nach Schwedt/Oder

Auf der Fahrt nach Angermünde erhielten alle Schüler die Möglichkeit, dem Zugführer einmal „über die Schulter zu schauen“ um zu erkennen, wie der Zug gesteuert wird bzw. was im Führerstand stattfindet. Große Augen, staunende Blicke, neugierige Fragen und eine Menge positiver Emotionen blieben bei den Jungen zurück-ein nicht alltägliches und selbstverständliches Erlebnis!

Mit unserem Bollerwagen nutzten wir den Fahrstuhl- die Fahrt war angenehm und verlief sehr gut….

Das waren unsere Eindrücke des Wandertages als „Testfahrer der Deutschen Bahn“.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung der Bahn und dem insgesamt sehr gelungenen wunderbaren und erlebnisreichen Wandertag. Wir hatten keinerlei Probleme beim Nutzen der Bahn, das Personal war hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zugfahrt gekoppelt mit dem Tierparkbesuch ist absolut empfehlenswert und unsere Schüler waren überaus begeistert!

Wir bedanken uns dafür!!!!

Im Namen aller Schüler und Lehrkräfte

Sandra Mielenz
(Klassenleiterin Klasse 2b)

Impressionen von diesem Ausflug